Download e-book for iPad: Auf den Spuren der antiken VIA EGNATIA - Vom Weströmischen by Angelika Gutsche

By Angelika Gutsche

ISBN-10: 3942063336

ISBN-13: 9783942063333

In der süditalienischen Hafenstadt Brindisi, wo einst die römische through Appia endete, nimmt dieser historische Reiseführer seinen Ausgang. Hier beginnt die Reise, die nach der Überquerung der Adria der antiken Handelsund Militärstraße through Egnatia durch die Länder Albanien, Mazedonien, Griechenland und Türkei bis nach Istanbul folgt.
Das Buch beschreibt die an der direction liegenden Sehenswürdigkeiten, gibt dabei einen historischen und aktuellen Überblick über die bereisten Länder und bietet in einem praktischen Teil Länder- und Reiseinformationen nebst einem kleinen resort- und Sprachführer. Anschauliches Kartenmaterial sowie ein Orts- und Personenregister dienen der Übersichtlichkeit.
Zusätzlich liefert dieser Reiseführer mit seinen fachkundigen Themenkästen auf anschauliche artwork interessante Hintergrundinformationen zu geschichtlichen und politischen Fragen.
So schließt guy Bekanntschaft mit längst versunkenen Kulturen wie jenen der Illyrer und Thraker, begegnet dem antiken Hellas ebenso wie dem Römischen, dem Byzantinischen und dem Osmanischen Reich, macht Erfahrungen mit Islam und orthodoxem Christentum. Das Buch bietet einen Abriss der südosteuropäischen Kultur- und Religionsgeschichte, weist aber auch den Weg zu faszinierenden Landschaften und zu Begegnungen mit gastfreundlichen Menschen; so ist es ein Vergnügen, entlang der through Egnatia mithilfe des vorliegendes Buches auch den Balkan von heute zu entdecken.

Show description

Read Online or Download Auf den Spuren der antiken VIA EGNATIA - Vom Weströmischen ins Oströmische Reich: Ein historischer Reiseführer durch den südlichen Balkan: Albanien – Mazedonien ... – Griechenland – Türkei (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

New PDF release: Auf dem Wege III: Südfrankreich, Italien und Griechenland

In Teil III geht es um Südeuropa. Reisen nach Südfrankreich, nach Italien von Mailand bis Palermo spiegeln sich in den Aufzeichnungen. Von den südlichen Landschaften, den Städten mit ihren Kunstsammlungen, den Zeugnissen antiker Kultur und ihrer Götterwelt (z. B. Tarquinia, Pompeji und Paestum mit Zeichnungen und kleinen Aquarellen, Selinunt auf Sizilien) wird berichtet.

Get Ein Jahr auf Ibiza: Reise in den Alltag (HERDER spektrum) PDF

Anne Funk beginnt eine verhängnisvolle Affäre. Wie guy in Sachen Liebe Schluss macht, eine Freundschaft beendet, von falschen Idealen ablässt – das alles hatte sie bis dato in ihrer Lebenskarriere gelernt. Aber so kurz vor der 30 will sie von einem anderen Alltag kosten. Ein Jahr auf Ibiza – quasi als Tapas, die ihr wieder Appetit auf das malesü ihres Lebens machen sollen.

Download e-book for iPad: Franziskus - Heilige Orte: Spirituelle Reisen auf den Spuren by Reinhard Decker

Auf meinen Reisen nach Assisi und den teilweise wilden Klöstern in der Umgebung von Assisi warfare ich fasziniert, welche Spiritualität und Kraft auch heute noch von diesen Orten ausgeht. Teilweise hatte ich den Eindruck, auf dem falschen Weg zu sein, weil die Straße immer enger und steiler wurde. Umkehren warfare zum Teil ebenfalls nicht möglich, sodass ich mich immer entscheiden musste weiterzufahren und abzuwarten, wie es wohl weitergehen würde.

Download e-book for iPad: A Hoosier Holiday (Indiana) by Theodore Dreiser,Franklin Booth,Douglas Brinkley

"Though faraway from the author’s traditional musings, this can be really a forerunner to the yankee highway novel and intensely good might have been one of many inspirations for Jack Kerouac. .. it is a welcome boost to public and educational libraries. " —Library Journal"Theodore Dreiser, highway warrior. .. Dreiser’s account of his homecoming will contact a well-known and responsive chord in somebody who has undertaken one.

Additional resources for Auf den Spuren der antiken VIA EGNATIA - Vom Weströmischen ins Oströmische Reich: Ein historischer Reiseführer durch den südlichen Balkan: Albanien – Mazedonien ... – Griechenland – Türkei (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Auf den Spuren der antiken VIA EGNATIA - Vom Weströmischen ins Oströmische Reich: Ein historischer Reiseführer durch den südlichen Balkan: Albanien – Mazedonien ... – Griechenland – Türkei (German Edition) by Angelika Gutsche


by James
4.5

Rated 4.96 of 5 – based on 48 votes